Dezember, 2019

12Dez21:00Maik GartheGitarrist, Sänger, Songwriter

more

Event Details

Maik W. Garthe Gitarrist, Sänger, Songwriter. Aufgewachsen im ausklingendem 20. Jahrhundert auf einem Bauernhof in der nordhessischen Einöde. Nach Lehr- und Wanderjahren in verschiedenen musikalischen Projekten seit 2003 ein Teil des Kasseler Songwriter-Duos “Wuthe & Faust” und seit 2008 auch als Solist unterwegs. Seine Songs entstehen im Schmelztiegel von Blues, Rock’n’Roll,Country und Folk und werden mit rauer, rhythmusorientierter Gitarrenarbeit, Bluesharp, Stompbox und sprödem Gesang dargeboten. Inspiriert von den Zerrissenheiten des modernen Lebens handeln seine Songs von Vereinsamung und Beziehungsgeflechten, Rausch und Abstinenz sowie großen Ansprüchen und kleinen Nachlässigkeiten. Seine Solo-Debüt-EP “uncut” veröffentlichte Maik W. Garthe im Jahr 2011. “Tight Corner”, die erste Langspiel-CD, wurde 2013 im analoghaus-Studio in Karben unter der Regie von Tom Ripphahn aufgenommen und Anfang 2014 veröffentlicht. Im Live-Programm stehen neben seinen eigenen Liedern auch Interpretationen von Elvis, Tom Waits, Johnny Cash, Bob Dylan, Muddy Waters, Chuck Berry, Robert Johnson, Bruce Springsteen und einigen anderen.

„Der Sänger, Gitarrist und Songwriter geht bei diesem vielseitigen Werk erfrischend großzügig mit seinen Talenten um und schafft damit eine überzeugende und unterhaltsame Stilmischung…“ (bluesnews)

Time

(Donnerstag) 21:00

Peter and Erl's - Irish Pub Gießen
X