November, 2022

12Nov21:0023:59Allesdrin (Support: Paul Hilger & The Kingpins)Pop-Alternative-Rock aus Berlin

more

Event Details

Bunte Lichter, und zwar UNTERWEGS! Am Samstag, den 12.11.2022 stellt der Gießener Irish Pub den Nachwuchs des Rocks vor: Allesdrin und Paul Hilger and The Kingpins.

Es liegt das Gefühl von Konfetti in der Luft. Aber wie? Ein Trio weiß es: Es ist die AlternativeRockband Allesdrin. Mal laut, mal leise, aber immer mit Liebe, Spaß sowie viel Dafür und Dagegen sein bei der Sache. Während Tiliam simultan Gitarre und Gesang bestreitet, groovet Tristan das Schlagzeug und Ellen bekämpft am tieftönigen Bass das Böse.
Die enorme Spielfreude des Trios merkt man der Band an. Das Liveerlebnis bestätigt alles:
Es darf und muss bei diesen Klängen unmittelbar getanzt, gelacht und mitgesungen werden. Nach dieser Spannung schließt sich jeder der erdachten Eingangsphrase an und sagt: „Ich will nur Konfetti sehen“.

Als Anfang 2020 die Corona-Pandemie ausbrach und damit sämtliche Live-Konzerte auf einen Schlag in die Zwangspause schickte, nutzte Paul Hilger die „freie“ Zeit und nahm sich vor, ein Solo-Projekt ins Leben zu rufen. Heute spielt er nicht allein und so tritt er mitsamt Band als „Paul Hilger & The Kingpins“ auf.
Der Blues stellt in seinem aktuellen Bühnenprogramm ein treibendes musikalisches Element dar, ergänzt um frischen Reggae-& Ska-Sound. Paul beschäftigt sich mit ganz alltäglichem Herzschmerz, wie etwa dem paranoiden Schwiegervater vom Verfassungsschutz, welcher prompt in tragikomischen Episoden von Alkoholmissbrauch mündet. Nicht minder alltägliche Phänomene wie Rassismus und allen voran die Legalisierung von Cannabis bilden den Kern seines Programms.

Time

(Samstag) 21:00 - 23:59

Peter and Erl's - Irish Pub Gießen
X