Mai, 2019

30Mai21:00Anthony Garcia and Seattle meets NashvilleSinger/ Songwriter

more

Event Details

Anthony Garcia ist Songwriter, Gitarrist, klassisch ausgebildeter Pianist und Sänger, aufgewachsen in Lubbock, TX. Er wohnt in Austin, der Hauptstadt von Texas, und bezieht aus dem Leben in dieser Stadt die Inspirationen, die seiner Musik ihre Stimmung und ihre Bandbreite verleihen.
Auf seiner Solo „Live and Acoustic“ Konzert Tour durch Deutschland macht er Halt in diversen Großstädten und eben auch in Gießen, an das er sich erinnerte, weil er in den 90er Jahren ein studentisches Austauschjahr hier verbrachte.
Garcias Musik mischt verschiedene Einflüsse, etwa Texte und Melodien in der Art eines Townes Van Zandt oder Leonard Cohen und virtuoses Gitarrenspiel, wie man es von Led Zeppelin oder Jimi Hendrix kennt. Anthony Garcias Musik wurde als eine Mariachiversion der Queens of the Stone Age beschrieben oder wie etwas aus einem Roman des amerikanischen Southern-Gothic-Autors Cormac McCarthy. Songs, die Soundtrack zu einem Actionfilm von Robert Rodriguez sein könnten.
Er ist klassisch ausgebildeter Pianist, Liebhaber von Rock, Blues und spanischer Gitarre und ein Fan gefühlvollen Gesangs.
Garcia wuchs auf in Texas. All die musikalischen Einflüsse dieser Gegenden sorgten für das große Repertoire und sein immenses Wissen über Musik und verschiedene Stile.
Die musikalische Qualität und die sorgfältige Auswahl der Lieder fesseln das Publikum und lassen es nach mehr verlangen.

More Info here:
www.anthonygarciamusic.com

oder hier bei Facebook:
@agarcmusic

Support von Anthony Garcia an diesem Abend:

Seattle meets Nashville!
Al Stone, Singer- Songwriterin aus Gießen, ist mit Band aber auch als Solokünstlerin mit ihrer Akustik Gitarre unterwegs und spielt Songs, die stilistisch im Bereich „Dark Alternative Country Rock“ eingeordnet werden können. Präsentiert werden eingängige Stücke, die eigene Erlebnisse authentisch, mit ihren wunderbaren aber auch holprigen und dunklen Momenten, beschreiben!
Ehrlich, unverblümt und immer optimistisch, mit der Seele des Rock ´n Roll und einer Stimme, die rau und kraftvoll ist aber auch sanft sein kann, wie das Leben!
Ende 2019 wird ihr Debut Album „Dark Country“ erscheinen.

www.alstonemusic.jimdo.com

Time

(Donnerstag) 21:00

Peter and Erl's - Irish Pub Gießen
X