Juni, 2023

03Jun21:00Red Bananas Blues BandBlues-Rock aus Wetzlar

more

Event Details

Blues, der ins Ohr und in die Beine geht

Die Red Bananas Blues Band aus Wetzlar versprüht eine unbändige Spielfreude. Sie mischt gekonnt den Chicago-, Mississipi- oder Delta-Blues mit Rock- oder Funkelementen. Ob bei Festivals, kleinen Clubs, Firmenevents oder Familienfeiern diese Band fühlt sich überall zu Hause. In den letzten Jahren tritt die Band deutschlandweit auf.

Die Red Bananas Blues Band hat sich durch ihre groovigen und erfrischenden Eigenkompositionen in der hessischen Bluesszene schon längst etabliert. Wer hätte das gedacht? Der Blues kommt nicht aus Chicago, sondern… aus Wetzlar. Die Band spielt viele eigene songs, und interpretiert auf ihre Weise Klassiker des Blues.

Die Band wurde 1993 unter dem Namen „Captain Ahab and  the Red Bananas“ gegründet. In den 27 Jahren hat sie ca.500 Konzerte gespielt und mit wechselnden Besetzungen 9 CDs veröffentlicht. Herausragend waren ihre Auftritte in Nepal im Jahre 1996.

 

Time

(Samstag) 21:00

Peter and Erl's - Irish Pub Gießen
X