März, 2024

16Mär19:00St. Patrick´s Day Special mit Stirling BridgeFolk

more

Event Details

 

 

 

Stirling Bridge ist eigentlich eher zufällig bei den Aufnahmen der 2018 erschienen CD „Isle of hope“ entstanden. Ursprünglich wollten JO & MAX eine Studio CD ihres „live“ Programmes erstellen und das Ganze mit ihren Lieblingssongs ergänzen. JO & MAX spielen live mit Akustik Gitarre, Gesang und Percussion. Teilweise spielt Max sogar noch Klavier.

Während den Aufnahmen hatten JO & MAX das Gefühl das die Songs ruhig noch andere Instrumente vertragen könnten. Also wurden nach und nach verschiedene Musiker dazu eingeladen das Projekt zu unterstützen. Wobei Lioba Schmukat, Johannes Napp und Charly Härtel bereits in verschiedenen Konstellationen mit Max „live“ gespielt haben. Stefanie Januschko studiert mit Max Musik.

Alle diese Musiker hatten bisher kaum Erfahrungen mit Celtic Folk Musik gesammelt. Gerade deshalb ist der Sound von Stirling Bridge ganz besonders und mit klassischen Irish Folk Bands nicht vergleichbar. In jedem Fall ist ein Konzert von Stirling Bridge ein besonderes Ereignis und zu 100 % empfehlenswert.

 

Gespielt werden dabei Songs aus Irland und Schottland der letzten 100 Jahre.

Von Traditionellen bis zu modernen Liedern aus diesem Kulturkreis.

 

https://www.jo-solo.de/stirling-bridge/

Time

(Samstag) 19:00

Peter and Erl's - Irish Pub Gießen
X